Ausflugstipps für Duisburg: Der Herbst in Duisburg wird abwechslungsreich

Ausflugstipps für Duisburg : Der Herbst in Duisburg wird abwechslungsreich

Auch wenn das Wetter langsam ungemütlich wird, im Herbst verführen in Duisburg zahlreiche Veranstaltungen zu einem Ausflug. Ungewöhnliche Stücke zum 100. Geburtstag des Theaters oder sportliche Betätigung beim Halloween Run, Abwechslung ist geboten.

Lachen erwünscht: Im Oktober gibt der Komiker Jürgen von der Lippe einige Geschichte aus seinem Leben zum Besten. Damit ist er nur einer von vielen Highlights, die in Duisburg im Herbst vor die Tür locken.

Wen eher Motoren, Reifen und Fahrgestelle begeistern können, für den sollte die Automesse "Lack und Chrom" vom 29. bis 30. September ein fester Termin im Kalender sein. In der Innenstadt gibt es an diesem Wochenende PS-Wunder zu bestaunen.

Gruseln müssen sich die Teilnehmer beim Halloween Run am 31. Oktober nicht, aber schnell sein. Doch nicht nur das Tempo spielt eine Rolle, auch die zehn besten Kostüme werden prämiert.

Mehr Tipps für den Herbst finden Sie in der Bilderstrecke.