Duisburg Toter nach Verkehrsunfall

Duisburg · Ein 20-jähriger Autofahrer ist nach einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend gestorben. Zwei Beifahrerinnen (17, 20) wurden schwer verletzt. Gegen 20 Uhr wollte der 20-Jährige auf der Duisburger Straße in Höhe der August-Thyssen-Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links abbiegen. Dabei übersah er vermutlich die Straßenbahn. Der Wagen des jungen Mannes aus Rheinberg stieß mit dem Schienenfahrzeug zusammen und prallte anschließend gegen einen Strommast. In seinem Auto saßen noch zwei Mitfahrerinnen, die ebenso wie er bei der Kollision schwere Verletzungen erlitten.

Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrer aus dem Wrack befreien. Kurz nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus starb der 20-Jährige aus Rheinberg an seinen schweren Verletzungen. Bei den beiden Frauen besteht keine Lebensgefahr. Der 44-jährige Straßenbahnfahrer sowie ein Fahrgast (22) erlitten einen Schock. An dem Auto entstand Totalschaden. Die Duisburger Straße war wegen der Bergung der Verletzten und der Unfallaufnahme zwei Stunden gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort