Duisburg/Rheinberg: Tödlicher Unfall: 84-Jähriger von Lkw überrollt

Duisburg/Rheinberg : Tödlicher Unfall: 84-Jähriger von Lkw überrollt

Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer übersah auf der Marientorstraße beim Abbiegen einen 84-jährigen Radfahrer aus Rheinberg und überrollte ihn. Der Rheinberger erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der aus Rumänien stammende Lkw-Faher befuhr nach Polizeiangaben am Samstagvormittag, 8. September, gegen 9.25 Uhr mit einem Sattelzug die Marientorstraße in Richtung Steinsche Gasse. Beim Rechtsabbiegen in die Werftstraße übersah er einen in gleiche Richtung fahrenden 84-jährigen Radfahrer aus Rheinberg. Der Radfahrer wurde vom Lkw erfasst und überrollt. Hierbei erlitt der Rheinberger lebensgefährliche Verletzungen.

Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen einer Duisburger Unfallklinik zugeführt, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Zum Zwecke der Erstversorgung des Verunglückten, Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die Marientorstraße vorübergehend gesperrt.

Mehr von RP ONLINE