MSV Duisburg Bollmann: "Verletzung wirft mich nicht um"

MSV Duisburg · Es passt zum Charakter von Markus Bollmann, dass er trotz seiner erneuten Verletzung nicht mit seinem Schicksal hadert. Der Abwehrspieler des MSV Duisburg, der sich im Training einen Mittelfußbruch zuzog und am Dienstag erfolgreich operiert wurde, will sich auch von diesem Rückschlag nicht entmutigen lassen. "Diese Verletzung wirft mich nicht um", sagte er Dienstag nach dem Eingriff und schickte hinterher, "dass ich alles geben werde, dass 2013 mein Jahr wird."

Zunächst aber steht Bollmann, der am 9. Dezember 2011 sein letztes Spiel in der Startelf absolvierte und seitdem mehrfach Rückschläge erfahren musste, eine monatelange Reha bevor. Ein Bruch, so hatte es Mannschaftsarzt Christian Schoepp im Fall von Timo Perthel erklärt, "verheilt in der Regel in 100 Tagen." Der Abwehrspieler kann davon berichten, was es heißt, eine solche Verletzung auszukurieren. Seit Dienstag ist Perthel im Training zurück. Der 23-Jährige, der sich im Juli den Mittelfuß gebrochen hatte, verließ trotz Dauerregens am Morgen mit einem Lächeln den Rasen. "Ich fühle mich super und bin froh, endlich wieder dabei zu sein", sagte er. "Ich habe vorher eine neue Einlage in den Schuh bekommen und bin mit einer Laufeinheit gestartet, die wirklich gut war. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir die Belastung langsam steigern. Ich bin auf einem richtig guten Weg."

Das freut auch Trainer Kosta Runjaic, der damit in absehbarer Zeit weitere Variationsmöglichkeiten bekommt. Mit Julian Koch kehrte vergangene Woche bereits ein weiterer Defensivakteur zurück.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort