Duisburg Schlafendem Lkw-Fahrer fünf Tonnen Zinn gestohlen

Duisburg · Durch das Schaukeln seines am Willy-Brandt-Ring in Marxloh geparkten Lkw wachte gestern gegen 3.30 Uhr der 57-jährige Fahrer auf, der sich in der Kabine zum Schlafen gelegt hatte. Als er nachschaute, sah er einen wegfahrenden hellblauen VW-Transporter und stellte fest, dass aus dem Lkw-Anhänger fünf Tonnen Zinnbarren gestohlen worden waren.

Die Polizei entdecke zwar in der Nähe den Transporter, doch die vier wohnungslosen rumänischen Insassen hatten nur Einbruchwerkzeuge, aber kein Diebesgut bei sich. Sie kamen in Gewahrsam. Die Polizei fahndet nun nach zwei weiteren Fahrzeugen, einem roten Kombi und einem weißen Transporter, die ebenfalls in Tatortnähe gesehen worden sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort