1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall auf A 61 schwer verletzt

Auf der A 61 kurz vor der Grenze : Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

A 61 in Fahrtrichtung Venlo war am Freitag für über eine Stunde gesperrt. Kurz vor der Grenze war ein rumänischer Sattelzug auf einen niederländischen Container-Transporter aufgefahren. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Am Freitag kurz nach 18 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Auf der A 61 kurz vor der Grenze zu den Niederlanden war ein Sattelschlepper mit rumänischem Kennzeichen auf einen Container-Transporter aus den Niederlanden aufgefahren. Das Führerhaus wurde halb abgerissen, der Fahrer war darin eingeklemmt. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Autobahn war während der Bergung für etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Autobahn weg umgeleitet.

(hb)