1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Polizei nimmt Lkw-Fahrer fest

Alkoholeinfluss und Haftbefehl : Polizei nimmt Lkw-Fahrer in Neuss fest

Wegen seiner auffälligen Fahrweise ist ein Lkw-Fahrer in der Nacht zu Freitag an der Batteriestraße Polizisten aufgefallen. Bei der Überprüfung des 47-Jährigen stellte sich nicht nur heraus, dass er unter Alkoholeinfluss steht, sondern dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt.

(NGZ) Wegen seiner auffälligen Fahrweise ist ein Lkw-Fahrer in der Nacht zu Freitag an der Batteriestraße Polizisten aufgefallen. Bei der Überprüfung des 47-Jährigen stellte sich nicht nur heraus, dass er unter Alkoholeinfluss steht, sondern dass gegen den Mann aus Rumänien ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Göttingen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorlag. Er wurde festgenommen. Laut Polizei führte er auf der Ladefläche zudem ein hochwertiges Fahrrad mit, das als gestohlen gemeldet wurde.