Duisburg Rheinlandtaler für Pfeiffer

Duisburg · Rheinhausen (RP) Günter Pfeiffer vom "Freundeskreis lebendige Grafschaft" soll den Rheinlandtaler des Landschaftsverbands Rheinland erhalten. Das hat der Freundeskreis mitgeteilt. "Ich habe mich sehr gefreut, denn dies zeigt, dass persönliches, ehrenamtliches Engagement nicht unbeachtet bleibt", reagierte Pfeiffer auf die Ankündigung. "Dennoch bin ich mir bewusst, dass ein Teil der Ehrung auch denjenigen zusteht, die hinter meiner persönlichen Arbeit stehen: Das sind mein gut funktionierender Vorstand und meine Ehefrau Monika, ohne deren Rückhalt so manches nicht machbar wäre." Mit dem Rheinlandtaler zeichnet der Landschaftsverband Menschen aus, die sich in besonderer Weise um die kulturelle Entwicklung des Rheinlandes verdient gemacht haben. Die Ehrung soll im April oder Mai stattfinden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort