Duisburg Duisburger Künstlerin stellt in Mexiko City aus

Duisburg · Die Duisburger Künstlerin Liselotte Bombitzki kann einen großen Erfolg verzeichnen. Eines ihrer Aquarelle geht auf die weite Fahrt über den Atlantik zur XIII. Internationalen Biennale für Aquarellmalerei in Mexiko.

"Ich bin sehr stolz, dass die Jury des Kunstforum Düsseldorf (BBK) einer meiner fünf eingereichten Bilder für die Ausstellung in Mexiko City ausgewählt hat. Es handelt sich um eine abstrakte Arbeit mit dem Titel 'Himmel und Erde' - auf spanisch 'cielo y tierra'", sagt sie zu diesem Erfolg.

Liselotte Bombitzki nimmt als bildende Künstlerin zum ersten Mal an einer internationalen traditionsreichen Ausstellung teil, bei der sich insgesamt nur sechs Künstlerinnen und Künstler mit ihren Werken aus Deutschland präsentieren. Liselotte Bombitzki schuf für dieses Ereignis ein Bild mit vielen Lasurschichten, die sie später wieder abschliff.

Das Werk der Duisburger Künstlerin wird von Dezember bis März im Museo Nacional de la Acuarela 'Alfrede Gaudi Roje' gezeigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort