Duisburg Brand neben Kindergarten von Maria Königin

Duisburg · In einem Anbau der (leerstehenden) Kirche Maria Königin in Meiderich-Ratingsee, und damit unmittelbar neben dem dortigen Kindergarten an der Westender straße, hat es gestern Nachmittag gebrannt. Kurz vor 15 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Beim Eintreffen der Lösch- und Rettungsmannschaften hatten bereits alle den Kindergarten verlassen. Die Einsatzkräfte konzentrierten sich sofort darauf, ein Übergreifen der Flammen auf den Kindergarten zu verhindern.

Zusätzlich nahmen mehrere Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung in dem Kirchenbau vor. In der Anfangsphase kam es zu einer stärkeren Rauchentwicklung, die weithin sichtbar war. Insgesamt waren 41 Einsatzkräfte eingesetzt, davon 26 der Berufsfeuerwehr, elf der Freiwilligen Feuerwehr sowie vier des Rettungsdienstes. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandentstehungsursache aufgenommen, konnte aber bis gestern noch kein Ergebnis veröffentlichen.

(hch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort