Verona Pooth "Zahle seit 20 Jahren brav meine Steuern"

Nach der Razzia von Steuerfahndern in der Villa von Verona Pooth hat sich der TV-Star nun selbst zu Wort gemeldet. Die 40-Jährige betont, eine reine Weste zu haben.

 Verona Pooth.

Verona Pooth.

Foto: ddp, ddp

Verona Pooth zeigte sich von der Durchsuchung ihrer Villa überrascht. "Selbstverständlich werde ich in den nächsten Tagen eventuelle Vorwürfe zu 100 Prozent entkräften. Seit 20 Jahren zahle ich brav meine Steuern", sagte der Werbestar der "Bild"-Zeitung. Sie habe sich nichts vorzuwerfen und habe sich nie etwas zuschulden kommen lassen.

Dienstagmorgen hatten Steuerfahnder die Villa und Büroräume von Verona Pooth durchsucht. Der Verdacht: Beihilfe zur Steuerhinterziehung. Im Visier ist auch die Geschäftsverbindung mit ihrem langjährigen Manager Alain Midzic.

Zeitgleich klingelten am Dienstag Polizei und Steuerfahndung am Eingang der Villa von Verona Pooth in Meerbusch und an den Geschäftsräumen im schicken Innenhafen Düsseldorfs. Oberstaatsanwalt Michael Marx-Manthey bestätigte die Aktion, ebenso die Durchsuchungen des Düsseldorfer Büros von Pooths langjährigem Manager Alain Midzic. In welchem Umfang jedoch Akten sichergestellt wurden, gaben die Ermittler mit Hinweis auf das laufende Verfahren nicht bekannt.

Es ist nicht der erste Hausbesuch bei den Pooths. Im Februar 2008 hatten Ermittler schon einmal die Privaträume Franjo Pooths und seiner Ehefrau sowie die Geschäftsräume des Unternehmers in Düsseldorf durchsucht. Dabei ging es um die inzwischen abgeschlossenen Ermittlungen gegen Franjo Pooth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort