1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Interview & Party in der Nachtresidenz: Wenn Model Marcus Schenkenberg seinen Geburtstag feiert...

Interview & Party in der Nachtresidenz : Wenn Model Marcus Schenkenberg seinen Geburtstag feiert...

... und dafür extra in die Resi kommt, sind wir natürlich dabei! Marcus Schenkenberg lebt zwar in New York, ist aber alle sechs Wochen am Rhein, wie er uns verrät. Klar, dass er deshalb auf seinen 43. in der Nachtresidenz anstoßen will. 43 Jahre? Kaum zu glauben, aber so alt ist "Mr. Waschbrettbauch" tatsächlich.

Ansehen tut man ihm das nicht. Der gebürtige Schwede läuft lässig in einer engen Jeans durch den Club, sein schlichtes T-Shirt fällt leicht über die Baumuskeln und die weiblichen Party-Gäste können ihre Augen nicht von Marcus nehmen. Auch die Männer beobachten das Model - wahrscheinlich etwas kritischer als die Damenwelt, schließlich ist Marcus heute Abend Hahn im Korb...

Alle paar Meter drücken Frauen seinem Manager eine Kamera in die Hand und lassen sich mit dem Geburtstagskind fotografieren. Kein Problem für Marcus. Er nimmt sich Zeit für seine Fans — und für TONIGHT. Obwohl er gerade erst im Club angekommen ist und sein erstes Glas Champagner noch voll ist, können wir den Schweden-Schnuckel interviewen.

Was verbindet dich mit Düsseldorf?

Marcus Schenkenberg Ich bin häufig in der Stadt, viele meiner Freunde wohnen hier. Ich finde immer ein bisschen Zeit zum Feiern oder gehe am Rhein spazieren, aber hauptsächlich arbeite ich hier. Beim Fernsehsender QVC verkaufe ich meine Schenkenberg-Unterwäsche-Kollektion.

  • Lisa Büscher in einer Chemieanlage des
    Chempark Leverkusen : Der Ausbildungs-Riese vom Rhein
  • Strukturwandel im Rhein-Kreis Neuss : Austausch über Wasserstoff mit Partnern in China
  • Breel Embolo beim Kopfballduell mit Kyle
    Borussia-Kapitän gegen Frankfurt? : Das sagt Max Eberl zur Geldstrafe gegen Breel Embolo
  • Durch verschiedene Plateaus, die charmant in
    Gastronomie im Lockdown in Wermelskirchen : Terrassen sind ein Hoffnungsschimmer
  • Urlaub am Rhein statt auf Mallorca:
    Dauercamping in Monhein und Langenfeld : Camping: „Ein Stückchen heile Welt“
  • Am Hof zur Hellen in Neviges
    Lieferservice für Bio-Gemüse : Regionale Produkte kommen in die Kiste

Was hast du zum Geburtstag bekommen?

Schenkenberg Das schönste Geschenk war ein Siegelring. Er zeigt das Wappen meiner Familie. Und ich habe eine DVD bekommen mit dem neuen Film von Cameron Diaz, "Bad Teacher". Sie ist klasse.

Welcher deiner Wünsche ist nicht in Erfüllung gegangen?

Schenkenberg Mein größter Wunsch ist der Weltfrieden. Ich bin politisch sehr interessiert und schaue jeden Tag die Nachrichten.

Haben dir mehr Frauen oder mehr Männern gratuliert?

Schenkenberg Ich habe bereits privat gefeiert. Da waren genauso viele Frauen wie Männer. Nur mit dem richtigen Mix kann es eine gute Party werden.

Was unterscheidet männliche und weibliche Models?

Schenkenberg Das ist wie im normalen Leben. Die Männer sind etwas gelassener und sorgloser. Ich habe auch das Gefühl, dass sie untereinander besser klarkommen. Frauen sehen in anderen Frauen eher Konkurrentinnen. Das ändert sich auch mit der Zeit nicht. Wenn Frauen älter werden, machen ihnen Schönheitsideale Druck. Männer haben diese Probleme nicht so extrem. Trotzdem finde ich nicht, dass es Frauen schwerer in dem Beruf haben. Es gibt nämlich insgesamt viel mehr Jobs für sie als für Männermodels.

Aber du kannst dich nicht beschweren, oder?

Schenkenberg Nein, ich werde immer noch gebucht und model so lange weiter, wie ihr mich wollt. Parallel baue ich meine Produktlinie aus. Neben der Unterwäsche habe ich noch Düfte, Kosmetik, Schmuck und eine Fitness-DVD gemacht. Im kommenden Jahr will ich eine Jeans-Kollektion herausbringen. Ich bin so dankbar, dass ich so viele Sachen machen kann, die so gut ankommen.

Welche Fragen stellen dir Journalisten am häufigsten?

Schenkenberg Ob ich in einer Beziehung bin.

Und?

Schenkenberg Nein.

Das ist das Stichwort. Wir beenden unser Interview und sofort stürzen sich zwei weibliche Party-Gäste auf Marcus und lassen sich mit ihm fotografieren. Das Leben als Männermodel kann schon sehr schwer sein.

Die Bilder von Marcus Schenkenbergs Geburtstagsfeier finden Sie bei TONIGHT.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Nachtresidenz: So feierte Marcus Schenkenberg Geburtstag