29-Jähriger verhaftet Vierfache Brandstiftung in Bilk

Wegen Brandstiftung in vier Fällen wird seit Samstagmorgen gegen einen 29-jährigen Düsseldorfer ermittelt. Der Tatverdächtige soll an unterschiedlichen Stellen Papier und eine Plane in einem Krankenhaus an der Kirchfeldstraße angezündet haben.

Glücklicherweise wurden die kleinen Brandherde schnell entdeckt und konnten durch die Feuerwehr sofort gelöscht werden, so dass nur geringer Sachschaden entstand.

Zudem wird nun geprüft, ob der 29-Jährige auch für eine weitere versuchte Brandstiftung an der Kronenstraße verantwortlich ist. Im Keller eines Mehrfamilienhauses war ein Stapel Papier in Brand gesetzt worden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste eine Person ambulant behandelt werden.

Polizisten nahmen den 29-jährigen Tatverdächtigen noch vor dem Krankenhaus fest.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort