25.000 Euro Schaden Reue nach Fahrerflucht

In der Nacht zu Sonntag hat ein Pkw-Fahrer auf dem Lichtenbroicher Weg einen Unfall verursacht. Der Wagen stieß mit einem parkenden Pkw zusamen. Der Täter flüchtete zunächst von der Unfallstelle.

Noch während der Ermittlungen meldete sich der Fahrer bei der Leitstelle und teilte seinen aktuellen Aufenthaltsort mit. Die Beamten ordneten eine Blutprobe bei dem 35-Jährigen an und stellten seinen Führerschein sicher. Den Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzten die Polizisten auf 25.000 Euro.

Gegen 2.30 Uhr alarmierte ein 48 Jahre alter Zeuge die Polizei. Er gab an, dass soeben auf dem Lichtenbroicher Weg ein blaues Fahrzeug gegen einen parkenden Opel gefahren sei. Der Wagen sei dann langsam in eine Sackgasse eingebogen.

Die Polizisten fanden bei der Fahndung einen blauen Mazda mit frischen Unfallschäden auf der Nosenberger Straße verlassen vor. Da der 35-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, nahmen ihn die Polizisten mit zur Wache und ordneten eine Blutprobe an. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort