Düsseldorf-Süd Zwei Siege und ein Remis für Süd-Teams

Düsseldorf-Süd · SSV Erkrath – FC Kosova 0:1 (0:0). Wie in den vergangenen Jahren gab es zwischen den Erkrathern und Kosova eine enge Begegnung. Kosova hatte das bessere Ende diesmal auf seiner Seite. Vor der Pause hatte die Mannschaft mehr Ballbesitz. Shiqri Alili (2.) und Elamz Arzemi aus rund 16 Metern mit einem Heber über den Erkrather Keeper trafen leider nur die Querlatte (20.).

Nach dem Wechsel wurde die Begegnung von Seiten der Erkrather härter geführt. Kosova hielt aber gut dagegen. Naser Ilati gelang das Tor des Tages für Kosova (62.). In der Schlussphase bewahrte Kosova-Keeper Alen Batarilo sein Team mit vier Glanzparaden vor dem Ausgleich.

TSV Urdenbach – Vatangücü 4:2 (3:2). Mit diesem wichtigen Sieg konnten sich die Urdenbacher wieder etwas vom Tabellenende absetzen und in das Mittelfeld der Tabelle vorrücken. Co-Trainer Volker Uhlig standen zwar die sechs Akteure, die am vergangenen Wochenende wegen des Erntedankfestes gefehlt hatten wieder zur Verfügung, doch mussten fünf Spieler verletzungsbedingt auf ihren Einsatz verzichten. Die Mannschaft spielte sehr nervös und begünstigte damit die beiden Gegentore der ansonsten schwachen Elf von Vatangücü. Philipp Wilnow brachte den TSV mit 1:0 in Front (3.). Nach dem 1:1 der Gäste (12.) nutzte Mike Horn einen Elfmeter zur 2:1-Führung (15.). Vatangücü schaffte danach den erneuten Ausgleich (23.). Simon Püschel sorgte mit seinem Treffer für die 3:2-Pausenführung der Hausherren (33.). Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Urdenbacher das Geschehen und ließen keine Torgelegenheit für die Gäste mehr zu. In der letzten Minute der Begegnung sorgte Michael Pawlik mit seinem Tor für den 4:2-Endstand.

Rhenania Hochdahl – FC Maroc 3:3 (2:0). Nach einem Fehler von Maroc-Keeper Adil Kharbouch, der den Ball nicht festhalten konnte, fiel das 1:0 (15.). Maroc dagegen ließ eigene Torchancen ungenutzt und kassierte in der 31. Minute das 2:0. Nach der Pause machte Maroc viel Druck und kam durch drei Treffer von Soufian Yasir (52.), Jamel Aouna (57.) und Daniel Mion (60.) zu einer 2:3-Führung. Der Sieg blieb Maroc aber verwehrt, denn fast mit dem Pausenpfiff gelang den Hochdahlern der 3:3-Ausgleich.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort