Fußball Aufsteiger SSV Erkrath feiert in Testspielen zwei Siege

Erkrath · Kreisliga A-Aufsteiger SSV Erkrath will sich in der höheren Spielklasse etablieren. Eine intensive Vorbereitung soll die Basis dafür sein. Wie am Wochenende, als Trainer Michael Steinke gleich einen Testspiel-Doppelpack terminiert hatte.

 Erkraths Trainer Michael Steinke mit den Neuzugängen (von links): Joel Wollscheid, Ahmed Alhousen, Marco Seidel, Felix Weich und Agyeman Baffour.

Erkraths Trainer Michael Steinke mit den Neuzugängen (von links): Joel Wollscheid, Ahmed Alhousen, Marco Seidel, Felix Weich und Agyeman Baffour.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

Am Samstag siegte der SSV beim Neusser A-Kreisligisten SpVg. Weißenberg mit 3:0 (0:0). „In der ersten Halbzeit setzte unsere Mannschaft die Marschrichtung noch nicht wie vorgegeben um. Erst nach der Pause hatten wir eine bessere Ordnung im Spiel, waren dem Gegner zum Ende hin auch konditionell überlegen“, urteilte Coach Steinke. Karim Mahdad (51.), Manuel Dominguez Gea (65.) und der Zugang von der SSVg 06 Haan, Ahmed Alhousen (72.), trafen ins Schwarze.

Tags darauf siegten die Erkrather gegen Kreisliga B-Aufsteiger KSC Tesla Düsseldorf mit 3:2 (O:0). Die Gäste waren ein starker Gegner, der dem nur mit einer Minibesetzung angetreten SSV arg zu schaffen machte. Nach der KSC-Führung (48.) drehten Manuel Dominguez Gea (56.) und Timo Wende (61.) den Spieß herum. Tesla glich aus (83.), ehe Dominguez Gea (88.) den Siegtreffer markierte. Am Freitag erwartet das Steinke-Team um 19 Uhr im Toni-Turek-Stadion den TuS Homberg zum nächsten Test.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort