Oberbilk TuRus C-Jugend vor echtem Endspiel

Oberbilk · Während sich die meisten Fußballtrainer noch von der gerade zurückliegenden Saison erholen oder sich schon mit den Zusammensetzungen ihrer Mannschaften für die nächste Spielzeit beschäftigen, laufen für TuRUs Jugendtrainer Conny Eickels die wichtigsten Tage der Saison 2010/11 noch.

Der alles entscheidende Spieltag der von ihm betreuten C1 des Oberbilker Vereins steht am kommenden Wochenende an. Nachdem der 96er-Jahrgang der Blau-Weißen mit dem achten Tabellenplatz als Neuling in der Niederheinliga durchaus respektabel abgeschnitten war, heißt es jetzt, mit dem jüngeren Jahrgang in der Relegation die weitere Zugehörigkeit zu dieser Liga zu sichern.

Und da hatte die U15 der TuRU einen Bilderbuchstart, als man den ASV Süchteln mit 2:1 besiegen konnte. Eickels Mannschaft steckte in dieser Partie den frühen Rückstand aus der zehnten Minute weg und kam schon zehn Minuten später zum Ausgleich. Trainersohn Niklas hatte einen Freistoß aus dem Halbfeld genau auf den am zweiten Pfosten lauernden Roland Agus geschlagen. Gegen dessen Schuss hatte der Tormann der Gäste keine Chance. Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang Sirat Onur durch einen sicher verwandelten Handelfmeter der Siegesteffer.

Die Hoffnungen der Oberbilker auf ein für sie günstiges Ergebnis in der Begegnung des ASV Süchteln gegen den VfL Repelen erfüllte sich allerdings nicht. Süchteln gewann die Partie ebenfalls mit 2:1, sodass das die Relegationsrunde abschließende Spiel zwischen Repelen (aus der Niederrheinliga B) und TuRU zu einem echten Endspiel für das Eickels-Team wird (Samstag, 9. Juli, Glückauf Kampfbahn in Moers-Repelen, 15 Uhr).

"Es ist alles möglich", sagt Eickels, der längst alle Möglichkeiten durchgerechnet hat. "Je nach Ausgang des Spiels in Repelen sind wir Erster oder Zweiter und spielen auch nächstes Jahr in der Niederrheinliga. Oder wir schaffen es nicht, und die C1 der TuRU spielt in der Leistungsliga."

Und wenn der VfL Repelen 2:1 gegen die Oberbilker gewinnt? Dann beginnt die ganze Relegationsrunde von vorne, und Eickels hat immer noch keine Zeit, Ferien zu machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort