Holthausen ISCD Rams kampfstark - Punktgewinn in Freiburg

Holthausen · Mit einem verdienten Punktgewinn kehrte der ISC Düsseldorf Rams aus Freiburg zurück. Gegen die Beasts erkämpfte sich das ersatzgeschwächte Team von Trainer Kjell Wilbert ein 4:4.

Neben Marco Esser, Andre Klimmek, Sebastian Kühn und Jonas Matzken (Rotsperre) fehlten auch noch die Junioren Timo Grabs, Philip Müller und Jakob Matzken. Beim 3:2/0:0/1:2 agierten die Gäste im vorletzten Auswärtsspiel der Vorrunde in der Skaterhockey-Bundesliga (Gruppe Süd) diszipliniert und kamen ohne Strafzeit aus.

Keeper Felix Tauer war ein sicherer Rückhalt. Die 2:0-Führung der Rams durch Gerrit Sill (12.) und Heiko Schmidt (16.) kippten die Beasts im Auftaktdrittel allerdings binnen 108 Sekunden. Sill hatte zunächst die rote Hartgummikugel im Nachschuss aus vollem Lauf zum 0:1 in den Winkel geknallt, ehe Heiko Schmidt während einer Überzahlsituation nach einem Zuspiel von Raphael Scheu zum 0:2 traf. Kurz vor der ersten Pausensirene drehte Freiburg jedoch unwiderstehlich auf und überraschte die Gäste mit drei Treffern in Folge. Im Mitteldrittel standen die Rams in der Defensive wieder sicherer und ließen zunächst keine weiteren Gegentreffer zu. Felix Tauer erwies sich zwischen den Pfosten einmal mehr als unüberwindlich. Packende Torraumszenen und hohes Tempo kennzeichneten den Spielabschnitt. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch auf hohem Niveau.

Im Schlussdrittel zogen die Freiburger auf 4:2 davon (50.). Allerdings fasste sich Jerome Bonin schließlich ein Herz und schloss einen sehenswerten Alleingang zum 4:3-Anschlusstreffer ab (54.). In der packenden Schlussphase glückte den Rams gar noch der Ausgleich. Im Anschluss an ein Bully legte Kevin Sieg für Bonin auf, der das 4:4 markierte (59.).

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort