Oberkassel Terbuyken in neuem Glanz

Oberkassel · Die Zweigstelle der Bäckerei an der Belsenstraße wurde wiedereröffnet. Vier Wochen dauerte der Umbau mit Auffrischung. Das Angebot wurde erweitert. Jetzt gibt es dort auch die Sonntagsbrötchen.

 Die Verkäuferinnen: Manka Kunze , Jutta Fritzsche, Kerstin Labeth, Sabine Wigandi, Naima Akichooh (v.l.)

Die Verkäuferinnen: Manka Kunze , Jutta Fritzsche, Kerstin Labeth, Sabine Wigandi, Naima Akichooh (v.l.)

Foto: Busskamp

In mediterran-modernem Flair mit Holzregalen und Vertäfelungen präsentiert sich nach rund vier Wochen Umbauzeit die Bäckerei Terbuyken auf der Belsenstraße. Zum "Wohlfühl-Ambiente" gehört jetzt auch ein Steinbackofen, der Kleingebäck, darunter auch allerlei Süßes, für die Kunden frisch auf den Teller bringt. "Auch das Angebot von frischem klassischem Flammkuchen ist neu und wurde von unseren Kunden in zwei weiteren Filialen bereits erfolgreich angenommen", sagt Ernst Lennartz, Verkaufsleiter bei der Traditionsbäckerei Terbuyken.

Im vergrößerten Vitrinenbereich haben Kunden jetzt die Qual der Wahl: Sie können zwischen 30 Brot- und 15 Brötchensorten, 50 Snackartikel und 40 Süßwarenangeboten auswählen und nun auch zur Mittagszeit eine kleine warme Mahlzeit zu sich nehmen: Die Sitzmöglichkeiten wurden im vorderen Bereich erweitert. Und wer seine Brötchen am Sonntagmorgen frisch genießen möchte, der muss nicht mehr bis zur Filiale auf der Luegallee laufen, sondern bekommt sie auch hier.

"Wir haben uns den veränderten Kundenwünschen angepasst — nach 15 Jahren war auch eine Modernisierung ganz einfach nötig", so Lennartz, der dann noch kurz die rheinische Backkultur erklärt "Wir sind Bio-zertifiziert, verarbeiten Vollwert-Mehle und verzichten grundsätzlich auf Zusatzstoffe. Wir sind immer bemüht, Produkte aus der Region zu verarbeiten, also rheinische Produkte". Wie die aussehen und woher sie stammen, erklärt ganz anschaulich eine Fotokulisse, die entlang der Wand verläuft und als Kundeninfo dient.

(RP/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort