Holthausen Pokalfinale der Damen 2015 ohne Ramserinnen

Holthausen · Die Damenmannschaft der ISCD Rams haben den Einzug ins Pokalfinale verpasst. Aufgrund einer Modus-Änderung im Turnier gab es in diesem Jahr keine für solche Turniere typischen Weiterqualifizierungen von Runde zu Runde.

Vielmehr wurden zwei parallel stattfindende Vorrundenturniere abgehalten, deren Sieger sich für das Finale Ende September in Assenheim qualifizierten. Trotz solider Leistung scheiterten die Rams im Vorrundenfinale gegen die Spreewölfe aus Berlin durch einen Penalty in der letzten Spielsekunde.

Damit findet seit 2008 das erste Mal ein Pokalfinale ohne Rams-Beteiligung statt. In dieser Zeit hatte die Mannschaft vier Pokalsiege und zwei zweite Plätze errungen. Die Rams-Verantwortlichen zeigten sich über den neuen Modus und der Turnieransetzung am ersten Ferien-Wochenende verstimmt. Der Hockeyverband ISHD verspricht sich von der Umstellung eine höhere Attraktivität des Turniers. Einige Vereine hatten im Vorfeld die hohen Reisekosten im früheren Pokalmodus beklagt und waren daher nicht zu dem Wettbewerb angetreten.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort