Benrath Hauptschule Benrath soll Mitte 2016 schließen

Benrath · Die Planungen für die Paulsmühle mit dem Neubau des Albrecht-Dürer-Berufskollegs waren gestern Abend beim Bürger-Dialog des Oberbürgermeisters in Benrath ein großes Thema. Doch eine große Neuigkeit verkündete Thomas Geisel (r.) bei einem anderen Schulthema:

Die Verwaltungskonferenz, in der neben ihm alle Dezernenten sitzen, hat gestern beschlossen, der Politik vorzuschlagen, die Benrather Gemeinschaftshauptschule an der Melanchtonstraße bereits zum 31. Juli 2016 auslaufen zu lassen. Nach einer einjährigen Umbauphase soll dort dann eine vierzügige Gesamtschule an den Start gehen.

Diese Information überbrachte Geisel rund 120 Bürgern, die gestern Abend den Weg in die Aula des Schloß-Gymnasiums gefunden hatten. Anderthalb Stunden wurde der Oberbürgermeister gelöchert - die Bandbreite der Fragen war groß: Von einem Schiffsanleger am Benrather Schlossufer bis hin zur Containeranlage für Flüchtlinge an der Schimmelpfennigstraße, die im November an den Start gehen soll. Ausführlicher Bericht folgt.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort