Benrath Haltestellenschild aus der Itter gefischt

Benrath · Nein, die Rheinbahn versucht jetzt nicht, ihre Busse und Bahnen über den Wasserweg schneller ans Ziel kommen zu lassen. Unbekannte hatten das Haltestellenschild für die Ersatzhaltestelle "Urdenbacher Allee" samt Fahrplänen in die Itter geworfen.

 Manchmal fährt die Rheinbahn mit dem Bagger vor.

Manchmal fährt die Rheinbahn mit dem Bagger vor.

Foto: Rheinbahn

Für ein Ersatzschild hatten die Rheinbahn-Mitabeiter bereits gesorgt. Gestern nun konnten sie das gute Stück mit einem Bagger aus dem Bachlauf retten, meldete am Nachmittag die Rheinbahn auf ihrer Facebook-Seite mit dem Kommentar: "Wir sind froh, die Haltestelle wieder an Bord zu haben."

Wenn das nicht wert ist, geliked zu werden.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort