Amcham-Lunch Und immer wieder Mr. Trump

Düsseldorf · Es ging um "Fake News", Populismus und die Rolle der Medien im Wahlkampfjahr. 60 Gäste waren zum traditionsreichen Lunch-Gespräch der Amerikanischen Handelskammer (AmCham) in das Hilton Hotel gekommen und diskutierten mit RP-Chefredakteur Michael Bröcker (M.). "Wir brauchen kein Wahrheitsministerium", betonte Bröcker. "Wir müssen einfach unseren Job machen, guten Journalismus." In der Diskussionsrunde ging es anschließend engagiert zu, der neue US-Präsident Donald Trump war immer wieder Thema.

Amcham-Lunch: Und immer wieder Mr. Trump
Foto: Amcham

Es ging um "Fake News", Populismus und die Rolle der Medien im Wahlkampfjahr. 60 Gäste waren zum traditionsreichen Lunch-Gespräch der Amerikanischen Handelskammer (AmCham) in das Hilton Hotel gekommen und diskutierten mit RP-Chefredakteur Michael Bröcker (M.). "Wir brauchen kein Wahrheitsministerium", betonte Bröcker. "Wir müssen einfach unseren Job machen, guten Journalismus." In der Diskussionsrunde ging es anschließend engagiert zu, der neue US-Präsident Donald Trump war immer wieder Thema.

"Mister fake news", kritisierte Bröcker. Auch AmCham-Chairman Alexander Schröder-Frerkes (l.) betonte, die Eliten hätten insgesamt an Glaubwürdigkeit eingebüßt, etwa beim Brexit. US-Generalkonsul Michael Keller erzählte, dass immer noch kein US-Botschafter in Berlin nominiert sei. Auch dabei: Werner Kanthak, der Repräsentant von AmCham NRW.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort