Auszeichnung Lifestyle-Award für Düsseldorfer Designerin

Düsseldorf · Auch wenn Mode in Krefeld gezeigt wird: Düsseldorf ist meistens dabei und hat in diesem Fall sogar einen Preis eingeheimst.

Der German Lifestyle Award in der Kategorie Nachhaltigkeit ging an das Düsseldorfer Modelabel Kaethe Maerz, das 2009 von der Designerin Katrin Gammisch ins Leben gerufen wurde. Damit setzte sich die Designerin, die ihr Atelier an der Talstraße hat, gegen die Marken Alma & Lovis, Cocoon, Kauffeld & Jahn, Know Me und Zerum durch.

Die sechs Labels waren zuvor von der Award-Jury aus vielen Bewerbern ausgewählt worden und präsentierten sich in einer gemeinsamen Modenschau. Die Auszeichnung prämiert Modeschöpfer, die Nachhaltigkeit mit "Lifestyle" verbinden. Der Preis wurde vom Berliner "Krawattenkönig" Jan-Henrik Scheper-Stuke überreicht. Die Show, bei der auch Thomas Rath ausgezeichnet wurde, hatte Désirée Nick moderiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort