Handball HSG gewinnt ohne vier - Trainer Sviridenko ist dennoch unzufrieden

Im Grunde hat Handball-Zweitligist HSG erfolgreiche Tage hinter sich. Am Wochenende die starke Vorstellung beim Turnier in Rotenburg, am Montag die Präsentation des ersehnten Autosponsors (MAG Huppert), am späten Mittwochabend dann der 36:23 (16:9)-Sieg im Testspiel beim Regionalligisten VfL Gladbeck.

Dennoch hat sich die Laune von Trainer Georgi Sviridenko eher verschlechtert. "Mit der ersten Halbzeit von Gladbeck bin ich total unzufrieden", sagte Sviridenko. "Vor allem die 5:1-Deckung hat mir überhaupt nicht gefallen, es gab Abstimmungsprobleme. Die 6:0-Deckung war besser, aber im Angriff war keine klare Linie zu erkennen. Wir waren nur individuell stark." Allerdings fehlten Robert Heinrichs (Innenbanddehnung), Patrick Fölser (Wadenzerrung), Andrej Kogut (Meniskus-OP) und Frantisek Sulc (Lehrgang mit der slowakischen Nationalmannschaft). Nächster Test: Heute (20.15 Uhr) in Lübbecke gegen GWD Minden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort