Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Düsseldorf-Süd Garath wird im Süd-Duell gefordert

Düsseldorf-Süd · Fußball-Kreisliga B: VfL Benrath II will Aufholjagd im Abstiegskampf fortsetzen.

Am 22. Spieltag geht für die Teams der Fußball-Kreisliga B der Kampf um Punkte für Aufstieg oder Ligaerhalt weiter. Dabei reist der in der Vorwoche siegreiche FC Kosova (Gruppe 1) zum Abstiegskandidaten Rather SV II (Sonntag, 12.30 Uhr, Waldstadion). In Gruppe 2 steht das Süd-Duell zwischen SG Benrath-Hassels II und Aufstiegsaspirant Garather SV im Fokus der Fans (So., 13 Uhr, Am Wald), ferner gastieren die SFD-Kicker (So.,15 Uhr, Schützenstraße) beim MSV Hilden. Die Elf des abstiegsbedrohten VfL Benrath II, zuletzt 4:2-Sieger über SP.VG. Hilden 05/06, erwartet Schlusslicht Post SV (So., 12.30 Uhr, Karl-Hohmann-Straße).

RSV II - FC Kosova. Für Gäste-Trainer Arsim Nuha zählt nach dem Sieg bei ASV Tiefenbroich II "nur ein Sieg über den RSV". Was Wunder, denn seine Schützlinge sind in diesem Jahr nach drei Spielen unbesiegt und haben Platz vier im Visier.

MSV Hilden - SFD. Für die Niederheider zeigte die Formkurve nach dem 2:4 im Süd-Duell gegen SG Benrath-Hassels II nach oben. Das wollen die SFDler, die weder mit dem Aufstiegs- noch mit dem Abstiegskampf zu tun haben, auch in Hilden bestätigen.

SG Benrath-Hassels II - GSV. Der Garather SV will, geht es nach Trainer Mike Kütbach, im dritten Auswärtsspiel des Jahres "den dritten Sieg einfahren und so am derzeitigen Spitzenreiter DSV 04 II vorbeiziehen." SG-Coach Manuel Jordan hat seine Elf vor allem vor GSV-Torjäger Dennis Haas (13 Saisontore) gewarnt und erwartet eine konzentriertere und vor allem diszipliniertere Vorstellung als beim 2:3 gegen den SSV Erkrath.

VfL Benrath II - Post SV. Für die Schlossstädter soll nach zwei Siegen und einer Niederlage der dritte "Dreier" die Aufholjagd in Richtung Nichtabstiegsplatz fortsetzen. Personelle Unterstützung aus der Ersten hat VfL-Trainer Rachid Basid nicht zu erwarten. Doch zeigte sich Niklas Senf, der beim 4:2-Erfolg nach 0:2-Rückstand am Vorsonntag gegen Hilden 05/06 viermal traf, in diesem Jahr als Toregarant. Basid ist überzeugt: "Unterschätzen werden wir Post nicht. Und mit der Moral vom Sieg über Hilden werden wir den Abstieg verhindern."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort