Lokalsport FTV kann sich über 8:0 nicht freuen

Düsseldorf · Drei Siege in den ersten drei Spielen und damit Sitzenreiter der Tischtennis-Verbandsliga - an sich hätte man nach dem 8:0-Sieg der Damen des FTV gegen den TTC Pingsdorf/Badorf aus der Nähe von Siegen nur glückliche Gesichter in der Halle an der Florastraße sehen müssen. Dass dem nicht so war, lag an einem Zwischenfall im ersten Einzel zwischen der Friedrichstädterin Susanne Schwickert und ihrer Gegnerin Anne Ketenich.

Plötzlich sank die Gästespielerin zu Boden und musste notärztlich versorgt werden. Aus der Halle ging es für sie weiter ins Krankenhaus zur Weiterbehandlung. Die Spielerinnen aus dem Siegerland beendeten daraufhin den Wettkampf, in dem der FTV zu dem Zeitpunkt nach zwei gewonnenen Doppeln mit 2:0 geführt hatten. "So richtig freuen können wir uns unter den Umständen über den Erfolg nicht", sagte Mannschaftssprecherin Marianne Blasberg. Allerdings wies sie daraufhin, dass ihr Team vermutlich eh die Punkte geholt hätte, da der Gast ohne seine zwei besten Akteurinnen angetreten war.

Trotz der momentanen Tabellenführung will Blasberg von einer Favoritenrolle des FTV nichts wissen. "Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Schließlich steigen drei Mannschaften ab, und der Viertletzte muss in die Relegation", erklärt sie. Mit dem 14-jährigen Talent Sophie Segbers als Zugang aus Derendorf hat der FTV aber alle Chancen, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort