Lokalsport DHC-Damen beginnen gegen Aufsteiger Köln

Düsseldorf · Am Wochenende startet auch für die Bundesligisten die Hallenhockeysaison. Die Damen des DHC erwarten morgen um 12 Uhr am Seestern Aufsteiger Blau-Weiß Köln. Der war in der vergangenen Hallensaison die überragende Mannschaft in der Regionalliga und stieg mit neun Siegen und einem Remis problemlos auf. DHC-Trainer Nicolai Sussenburger, vor ein paar Tagen zum Düsseldorfer Trainer des Jahres gewählt, hat einige Personalsorgen. Auf Elisa Gräve und Alisa Vivot muss der Trainer verzichten, da beide bei der Juiorinnen-WM in Santiago de Chile im Einsatz sind.

Annika Sprink und Lisa Marie Schütze werden verletzungsbedingt sicher erst zur Feldrückrunde einsatzfähig sein. Ob Sabine Markert (Erkältung) Greta Gerke (Rückenprobleme) und Nathalie Kubalski (Innanbandprobleme) einsatzbereit sind, wird sich kurzfristig entscheiden. Der Blick der DHC-Fans wird deshalb in erster Linie auf den tschechischen Zugang Adela Bizova gerichtet sein.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort