Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Lokalsport ART Giants II erfüllen ihre Pflichtaufgabe

Düsseldorf · Im Nachholspiel beim Absteiger TuS Hilden haben die Zweitregionalliga-Basketballer der ART Giants II wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Sie gewannen mit 88:69. "Die Jungs haben ihre Pflichtaufgabe erfüllt - auch wenn das kein Selbstläufer war", betonte Trainer Gerrit Terdenge. Zur Pause lag seine Mannschaft knapp vorn.

Diese Führung baute sie in der zweiten Hälfte weiter aus. Einen Schreckmoment gab es, als sich Yannick Mettner eine Platzwunde am Kinn zuzog. Diese musste im Krankenhaus genäht werden. Trotzdem will Mettner auf die Zähne beißen und morgen (18 Uhr) zum letzten Heimspiel gegen den Barmer TV antreten. Center Julius Dücker ist dann auch wieder dabei. Dafür muss Terdenge auf die JBBL-Spieler Manuel Bojang und John Saigge verzichten, die mit ihrem Team dann bereits auf dem Weg nach Berlin zum Play-off-Spiel sind. Mak Krvavac wird wegen der NBBL-Playoffs mit seinem Stammverein Bayer Leverkusen ebenfalls fehlen.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort