Düsseldorf Premiere: Kostenfreies Eislaufen in Benrath

Düsseldorf · Benrath (nat) Nach 20 Jahren stand Melina Schulze, Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Benrath (Mitte, AGB), mal wieder mit Schlittschuhen auf dem Eis. "Früher bin ich immer zur Disco gegangen", sagte sie, und war erstaunt, wie gut das Eislaufen noch klappte. Die Eissporthalle Benrath und die AGB luden gestern Nachmittag zum ersten Mal zum kostenfreien Eislaufen ein. In Benrather Geschäften konnten die Kunden Gratistickets mitnehmen. Jürgen Schmitz, Chef der Eissporthalle, war von der Aktion, die er gemeinsam mit Schulze initiiert hatte, begeistert: "Mit so viel Zulauf hab ich nicht gerechnet.

Düsseldorf: Premiere: Kostenfreies Eislaufen in Benrath
Foto: HJB

" Schon gleich zu Beginn waren rund 200 Eislaufwillige erschienen. "Diese Aktion werden wir künftig mindestens einmal während der Saison zu veranstalten", sagte Schmitz. Die Eissporthalle öffnet ab heute wieder zu den gewohnten Zeiten (bis Saisonende, Freitag, 21. April).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort