Düsseldorf-Vennhausen Polizei verfolgt Motorradfahrer

Düsseldorf · Die Flucht eines 27-jährigen Motorradfahrers endete in der Nacht zu Donnerstag im Krankenhaus. Laut Polizei war der Mann nicht nur ohne Helm, Licht und Kennzeichen unterwegs, sondern stand auch unter Einfluss von Drogen.

Einer Zivilstreife war um 0.35 Uhr ein unbeleuchtetes Krad aufgefallen. Mit hoher Geschwindigkeit und ohne Helm war der Fahrer in Richtung Jägerstraße unterwegs. Die Zivilstreife informierte eine Funkstreife, die umgehend die Verfolgung aufnahm. Zeitweise soll der Motorradfahrer mit über 90 km/h unterwegs gewesen sein. An der Straße Am Kleinforst verlor der 27-Jährige die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Schnell konnte die Polzei den Mann einholen. Weil sich der 27-Jährige am Bein verletzt hatte, musste er im Krankenhaus behandelt werden. Wegen des Verdachts des Kfz-Diebstahls wird zusätzlich ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort