1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Vennhausen: Polizei nimmt Graffiti-Sprayer fest

Vennhausen : Polizei nimmt Graffiti-Sprayer fest

Die Polizei hat am Freitagabend in Vennhausen zwei 20-Jährige festgenommen. Sie sollen mit Graffiti einen Schaden von etwa 10.000 Euro angerichtet haben.

Um 22.40 Uhr hatte sich eine Zeugin bei der Polizei gemeldet.Sie hatte beobachtet, wie zwei Personen eine Hauswand an der Zwickauer Straße mit Farbe besprühten. Die Beamten konnten die beiden Verdächtigen am Eller Kamp festnehmen. Die beiden 20-Jährigen hatten Sprühflaschen dabei und gaben zu, dass sie gesprayt hatten.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass am selben Abend am Eller Kamp, dem Kamper Weg und der Zwickauer Straße über 30 Haus- und Grundstücksmauern, Sichtschutzzäune, Stromhäuschen, Verteilerkästen, Mülltonnenunterstände und Rolläden besprüht wurden. Die Polizei geht davon aus, dass beiden 20-Jährigen auch für diese Sachbeschädigungen verantwortlich sind.