Düsseldorf Alles über die "Gala"

Düsseldorf · Der Tag war nicht zufällig gewählt, denn immer donnerstags erscheint das Magazin. Dann kann Chefredakteur Peter Lewandowski durchatmen und hat Zeit, über die heile Promi-Welt der Zeitschrift "Gala" zu plaudern. 86 Prozent der Leser von guten Nachrichten und schönen Bilder der Stars und Sternchen sind weiblich. Wer hätte das gedacht: Nordrhein-Westfalen ist "Gala"-Stammland, nirgendwo findet das Heft mehr Leser. Da kann es kein Zufall sein, dass auf Einladung von Alexandra Iwan, Inhaberin der Pressetextagentur Textschwester, Nicola Knüwer und Silke Niehaus, geschäftsführende Gesellschafterinnen der Werbeagentur Niehaus III, der Hamburger Magazin-Macher 50 Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien in die glitzernde Gala-Welt entführte.

Anlass war der 15. Düsseldorfer Salon, den die drei Salonieren in Anlehnung an die historischen Gesprächsrunden in Paris, Berlin und Rom veranstalten. Ort war die Rotunde im NRW-Forum, und Hausherr Werner Lippert outete sich als ein Gala-Fan. Es waren überhaupt etliche Männer daran interessiert, wie denn so ein Heft gemacht wird. Darunter: Jürgen Kalthoff, von Sponsor Audi Christoph Keller, Philip Kurz und Andreas Kraemer, Christian Witt (Breuninger), Thomas Koch (Crossmedia), Ronald Hoogerbrugge (InterConti) und Reiner Mark (Headhunter).

Unter den weiblichen Gästen waren Nadine Schatz (Kunstsammlerin), Annamaria Engelbert (Henkel/Schwarzkopf) Karin-Brigitte Göbel (Stadtsparkasse), Karla Zerressen (Langen Foundation), Event-Agentur-Chefin Petra Schlieter-Gropp und Christina Kubatta (AMD Akademie Mode + Design).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort