Erste WM dieser Art Deutscher Weltmeister im Saunaaufguss

Mistelgau (dapd). Die Weltmeisterschaft im Saunaaufguss hat ein Deutscher für sich entscheiden können. Sieger des nach Veranstalterangaben ersten Wettkampfes dieser Art im oberfränkischen Mistelgau im Landkreis Bayreuth war Ralf Pakulla aus Langenberg in Nordrhein-Westfalen.

 Ralf Pakulla ist Weltmeister im Saunaaufguss

Ralf Pakulla ist Weltmeister im Saunaaufguss

Foto: dapd, dapd

Er setzte sich gegen 14 Konkurrenten aus sechs Ländern durch, wie Mitveranstalter Gernot Geyer am Sonntag sagte.

Bewertet wurde laut Geyer die beste Art aufzugiessen. Unter anderem ging es um den Duft, die Entspannung und die Präsentation.

Der Sieger habe einen Aufguss gemacht, "der Emotionen wecken soll" mit blauem Licht und entsprechender Musik. Den zweiten Platz sicherte sich mit Marlies Unger aus Forst in Brandenburg ebenfalls eine Deutsche.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort