Grafenberg Nächtliche Raubüberfälle in den Straßen Grafenbergs

Düsseldorf · Zwei Mal schlugen Räuber Samstagnacht in Grafenberg zu. Opfer wurden jeweils Personen, die in den nächtlichen Straßen unterwegs waren. Ob es sich in beiden Fällen um die gleichen Täter handelt, ist für die Polizei noch unklar.

Bei der ersten Tat gingen zwei 19-jährige gegen 23 Uhr über die Schubertstraße. An der Ecke Geibelstraße fragten zwei Unbekannte die beiden nach dem Weg. Plötzlich schlug einer der Täter zu und forderte mehrfach Geld und Zigaretten. Sein Komplize stand während der Tat "Schmiere". Das Duo raubte schließlich ein Handy und flüchtete. Die beiden Opfer erlitten leichte Verletzungen.

Einer der Räuber soll eine schwarze Jacke und einen weißen Kapuzenpulli getragen haben. Der zweite trug einen schwarzen Hut. Laut Aussagen der Geschädigten haben beide Täter einen dunklen Teint.

Die Polizei prüft, ob die beiden für einen weiteren Raub 20 Minuten später verantwortlich sind. Das Opfer war eine 23-jährige Frau, die auf ihrem Heimweg war. Auf der Simrockstraße rannten plötzlich zwei Männer auf sie zu. Noch im Vorbeilaufen griff einer nach der Handtasche der 23-Jährigen. Diese versuchte noch die Tasche festzuhalten und stürzte dabei auf den Gehweg. Die Täter griffen sich die Tasche, in der sich persönliche Papiere und zirka 10 Euro Bargeld befanden, und rannten in Richtung Otto-Petersen-Straße davon. Bei dem Sturz erlitt das Opfer keine Verletzungen.

Beide Täter sollen etwa 20 Jahre alt und schlank sein. Der Haupttäter ist um die 1,80 Meter groß, hat kurze, schwarze Haare und trug dunkle Kleidung. Sein Komplize ist etwas kleiner und war mit einer weißen Jacke bekleidet.

(ber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort