Flingern-Süd Möbel brannten in Keller

Düsseldorf · Aus bislang ungeklärter Ursache ist es in der Nacht zu Montag zu einem Kellerbrand an der Gerresheimer Straße gekommen. Verletzte gab es nicht. Laut Feuerwehr entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Vor Ort kontrollierten die Einsatzkräfte, ob Personen gefährdet waren. Da fast alle Wohnungen in dem sechsgeschossigen Haus leicht verraucht waren, wurden neun Bewohner vom Rettungsdienst untersucht. Alle Menschen blieben unverletzt.

Das Feuer im Keller konnte schnell gelöscht werden. Laut Feuerwehr hatten Möbel gebrannt. Nachdem der Brand gelöscht war, lüfteten die Wehrmänner die Wohnungen, sodass die Mieter anschließend wieder zurück konnten. Die Kriminalpolizei ermittelt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort