Clubszene Düsseldorf Les Halles öffnet wieder

Düsseldorf · Der Restaurantbetrieb im Les Halles hat ab sofort wieder geöffnet. Das hat die Sprecherin des Clubs, Cathleen Göpfert, am Nachmittag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. "Die Genehmigung seitens des Ordnungs- und Bauamtes sind erteilt und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Les Halles den Restaurantbetrieb mit bestehender Speisenkarte ab sofort wieder auf nimmt", heißt es in der Mitteilung.

Ab wann der Terrassen- und Clubbetrieb des Les Halles wieder beginnt, sei jedoch aktuell noch abzuwarten. Wenn es soweit ist, wolle man darüber umgehend informieren. Das Ordnungsamt hatte den Club Mitte Juni geschlossen, weil die vorläufige Konzession abgelaufen und keine gültige vorhanden war.

Seit zwei Jahren ist Michael Kuchenbecker der alleinige Inhaber des Les Halles, hatte damals die Konzession neu beantragt und eine vorläufige erhalten, die im Juni nicht gestattet wurde. "Das Ordnungsamt konnte gar nicht anders handeln", erklärte er im Juni. Der Ablauf der Gaststätten-Genehmigung sei auf "persönliche Versäumnisse und Fehler" zurückzuführen.

(ahem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort