Wirbel um Konzession des Düsseldorfer Clubs Ordnungsamt schließt Les Halles

Düsseldorf · Der Club "Les Halles" am alten Güterbahnhof in Derendorf ist vom Ordnungsamt geschlossen worden. Inhaber Michael Kuchenbecker erklärt unserer Redaktion die Gründe: Er trage selbst die Schuld daran, weil seine Konzession ausgelaufen sei.

Düsseldorf: Rudelgucken im Les Halles
7 Bilder

Düsseldorf: Rudelgucken im Les Halles

7 Bilder

Das Ordnungsamt hatte am Morgen auf Anfrage unserer Redaktion die Schließung des Clubs bestätigt. Wegen des laufenden Verfahrens wollte man zu den Gründen nichts weiter sagen.

Seit zwei Jahren ist Michael Kuchenbecker der alleinige Inhaber des Les Halles, hatte damals die Konzession neu beantragt und eine vorläufige erhalten, die jetzt nicht gestattet wurde. "Persönliche Versäumnisse meinerseits sind die Gründe", erklärt er. "Das Ordnungsamt konnte gar nicht anders handeln".

Trotzdem haben Michael Kuchenbecker und das gesamte Les Halles-Team die Hoffnung, dass der Club- und Restaurant-Betreib vielleicht schon nächste Woche ganz normal weitergeht: "Meik Meier, unser Nightfloor-Manager, hat die Konzession fürs Les Halles beantragt und soll zukünftiger Bereiber werden, ich bleibe aber Inhaber", so Kuchenbecker. Die Gerüchte, dass auch mangelnder Lärmschutz ein Problem sei, bestätigt er nicht.

Bereits am vergangenen Sonntag konnte das Public Viewing zum EM-Spiel zwischen Deutschland und Dänemark nicht wie geplant stattfinden. Es musste in das Lokal Tafelsilber verlegt werden. Auf der Facebook-Seite des Clubs hieß es, dass ein technischer Defekt der Grund für die Veschiebung sei.

Am kommenden Sonntag soll die After-Show-Party des Fußballturniers "Dem Schack Norris sein Cup" in dem Club wie geplant stattfinden. Das wurde am Freitagnachmittag auch auf der Facebook-Seite des Clubs mitgeteilt.

Dort steht auch, dass das Les Halles "leider heute und morgen geschlossen" bleibt. Es werden aber,"mit Hochdruck an der Lösung" gearbeitet.

(arl/ahem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort