Große Party Les Halles öffnet heute wieder

Düsseldorf · Heute Abend eröffnet das neue, alte "Les Halles". Zur ersten Party kommen geladene Gäste, aber ab 22 Uhr können dann alle bis zum frühen Morgen feiern. Alle alten "Les Halles" - DJs und der Live-Saxophonist - werden auch am neuen Standort dabei sein.

 Geschäftsführer Jochen Brands und Inhaber Helge Wolf rücken vor der Eröffnungsparty im „Les Halles“ einen Leuchter zurecht.

Geschäftsführer Jochen Brands und Inhaber Helge Wolf rücken vor der Eröffnungsparty im „Les Halles“ einen Leuchter zurecht.

Foto: RP, T. Busskamp

Das "Les Halles", als Restaurant, Bar und Club ein Szenetreffpunkt in Pempelfort, erhält so für mindestens ein weiteres Jahr eine neue Bleibe - einen Katzensprung vom alten Standort auf dem Gelände des alten Güterbahnhofs Derendorf entfernt. Die Gastronomie zieht ans Südende des Hallenkomplexes, gegenüber der Bar "Olio" an der Schirmerstraße 54.

Über 16 Wände wurden in den neuen Räumen eingerissen, um genügend Raum zu schaffen für Restaurant und Club. Seit vielen Wochen wird gewerkelt: Neue Antiquitäten wurden zusammengetragen, ein 6500 Liter Seewasser-Aquarium steht in aller Pracht mitsamt Fischen bereit und eine große runde Theke füllt den Raum.

Ändern wird sich aber manches auch nicht: Die Wohnzimmeratmosphäre mit vielen schönen Antiquitäten, alten Tapeten, frischen Blumen, brennenden Kerzen bleibt erhalten. Und auch die wöchentlichen Clubkonzepte "Funky Friday" (freitags) und "La Nuit" (samstags) bleiben mit allen bisherigen Resident-DJs wie gewohnt erhalten. Genauso wie das Comedy-Menü am letzten Sonntag im Monat. Die offen gestaltete Küche ist ab sofort an sieben Tagen jeweils ab 10 Uhr morgens für Gäste geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort