Blogs aus Düsseldorf Lawblog: Udo Vetter arbeitet mit Arag zusammen

Düsseldorf · Der Düsseldorfer Rechtsanwalt Udo Vetter betreibt mit seinem Lawblog das meistgelesene juristische Blog in Deutschland. Jetzt koopriert er mit der Arag. Damit betreten beide Seiten Neuland.

 Anwalt Udo Vetter kooperiert mit seinem Lawblog jetzt mit der Arag.

Anwalt Udo Vetter kooperiert mit seinem Lawblog jetzt mit der Arag.

Foto: Arag

Der Düsseldorfer Rechtsanwalt Udo Vetter betreibt mit seinem Lawblog das meistgelesene juristische Blog in Deutschland. Jetzt koopriert er mit der Arag. Damit betreten beide Seiten Neuland.

Und wollen vor allem inhaltlich von der Zusammenarbeit profitieren. Udo Vetter schreibt in einer Kolumne auf der Website der Arag zu Themen hauptsächlich aus dem Bereich des Online-Rechts. Die Experten der Arag liefern wiederum Rechts-Tipps und beleuchten aktuelle Urteile für das Blog. Diese sollen aber klar gekennzeichnet sein, um die Unabhängigkeit des Blogs deutlich zu machen.

"Uns geht es in erster Linie darum, dem steigenden Informations- und Aufklärungsbedürfnis in Sachen Online-Recht gerecht zu werden. Immer mehr Menschen bewegen sich im Internet, sind sich der rechtlichen Aspekte in diesem Themenfeld jedoch überhaupt nicht bewusst. Hier sind wir jetzt mit einem so anerkannten Experten wie Udo Vetter bestens aufgestellt und können so einen fast schon einzigartigen Informations-Mehrwert bieten", erläutert Klaus Heiermann, Hauptabteilungsleiter Konzernkommunikation der Arag, die Ziele des Versicherungsunternehmens. Auch die thematische Hoheit über das Blog liegt weiter bei Vetter, versichert Heiermann.

Für Vetter, der mit seinem Blog im vergangenen Jahr mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde, liegt die Chance dieser Kooperation darin, seine Arbeit am Blog weiter zu professionalisieren. Davon sollen am Ende auch die Leser profitieren. "Voraussetzung ist, dass es inhaltlich passt — und das tut es in diesem Fall", sagt Vetter. "Dass die ARAG das Blog als Partner unterstützt, soll den Lesern des Lawblogs zu Gute kommen. Ich kann nun guten Gewissens mehr Zeit investieren, und erklärtes Ziel ist es natürlich, die Inhalte qualitativ weiter aufzuwerten."

(ahem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort