Rheinkirmes Düsseldorf Französisches Dorf kehrt auf die Rheinwiese zurück

Düsseldorf · Nach sieben Jahren Pause kehrt das Französische Dorf in diesem Sommer wieder auf die Düsseldorfer Rheinkirmes zurück. Im Jubiläumsjahr des St. Sebastianus Schützenvereins baut Oscar Bruch jr. die zehn Häuschen vor dem Riesenrad auf.

 Französisches Flair auf der Oberkasseler Rheinwiese.

Französisches Flair auf der Oberkasseler Rheinwiese.

Foto: Oscar Bruch jr

Bis 2009 war das Französische Dorf fast 20 Jahre lang ein Rückzugsort im Kirmestrubel. Rund um den 15 Meter hohen Eiffelturm wird es unter anderem Flammkuchen und eine Crêperie geben, einen Wein- und Champagnerausschank. "Gemeinsam mit unseren Partnern stellen wir wieder einen hochwertigen Mix lukullischer Angebote zusammen", sagt Betreiber Oscar Bruch jr.

Auf 600 Quadratmetern bieten sich viele Sitzgelegenheiten an, auf einer zentralen Bühne wird den Dorf-Gästen zudem ein Unterhaltungsprogramm geboten. Erstmals wird auch ein kleines Festzelt (mit Tischreservierung) zum Französischen Dorf gehören. Dort können ab zehn Personen Plätze im Voraus gebucht werden (0211 — 5066 8867).

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort