Überraschende Personalie Düsseldorfer Stadtspitze stellt Leiter des Gesundheitsamtes frei

Exklusiv | Düsseldorf · Klaus Göbels leitet seit 2012 das Düsseldorfer Gesundheitsamt und gilt als Leistungsträger der Pandemiebekämpfung. Diese Woche wurde er freigestellt. Die Stadt schweigt zu den Gründen, aber es ist bereits etwas durchgesickert.

 Klaus Göbels, der Leiter des Gesundheitsamts, ist überraschend freigestellt worden.

Klaus Göbels, der Leiter des Gesundheitsamts, ist überraschend freigestellt worden.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Stadtspitze hat Klaus Göbels (CDU), den Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamtes, freigestellt. Darüber hat Ordnungs- und Rechtsdezernent Christian Zaum (CDU) die Mitglieder des Ältestenrats informiert. Göbels (51) will sich über den Sachverhalt nicht äußern, eine Sprecherin der Stadt bestätigt lediglich: „Eine Führungsperson aus dem Gesundheitsamt wurde freigestellt.“ Die Stadt wolle jedoch weder zu einer konkreten Person noch zum Verfahren Auskunft geben.