Biwak der Prinzengarde Närrische Heerschau

Düsseldorf (RP). Echte Karnevalisten trotzen auch ungemütlichem Wetter. Das bewies die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf, als sie sich am Sonntag zum traditionellen Biwak auf dem Rathausvorplatz traf. Jedes Jahr versammeln sich die Jecken am Sonntag vor den richtigen Karnevalstagen, um schon mal so richtig zu feiern. Unter sich waren die Düsseldorfer Narren allerdings nicht. Denn zu dem "Größten Rheinischen Gardetreffen" sind regelmäßig auch Garden anderer Städte eingeladen.

So feierten neben der Garde des Düsseldorfer Prinzen Peter V. und seiner Venetia Irene sowie der des Kinderprinzen Dominik I. und seiner Venetia Laura unter anderem auch die Prinzen-Garde Köln, die Stadtgarde "Oecher Penn" (Aachen) und die Bedburger Narrenzunft unter den Augen Jan Wellems. Mehr als 800Leute standen bei der Freiluftveranstaltung auf der Bühne. Allein die Prinzengarde Köln zog schon mit rund 100 Karnevalisten ein. Zum 33.Mal hatte die Düsseldorfer Garde zu der närrischen Heerschau geladen.

(alfa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort