Karneval in Aachen Cem Özdemir bekommt Orden "Wider den tierischen Ernst"

Aachen · Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir hat am Samstagabend die karnevalistische Bühne betreten. Bei der Festsitzung in Aachen wurde dem 47-Jährigen der Orden wider den tierischen Ernst verliehen.

Orden "Wider den tierischen Ernst" für Cem Özdemir
7 Bilder

Orden "Wider den tierischen Ernst" für Cem Özdemir

7 Bilder
Foto: dapd, Frederic Scheidemann

Özdemir verstehe es, harte Fakten mit Humor zu vermitteln, Kritik scharfsinnig zu verpacken und Angriffe auf den Gegner feinsinnig zu formulieren, hatte der Aachener Karnevalsverein seine Wahl begründet. Bevor Özdemir am späten Abend in die "Bütt" muss, nahm er zunächst in den Reihen der Festgesellschaft Platz. Er ist der erste Grünen-Politiker, der den traditionsreichen Karnevalsorden erhält. Im vergangenen Jahr hatten die Aachener den Kabarettisten Ottfried Fischer zum Ritter geschlagen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort