Wehrhahn-Linie in Düsseldorf: Im U-Bahnhof Schadowstraße hängen die falschen Schilder

Wehrhahn-Linie in Düsseldorf : Im U-Bahnhof Schadowstraße hängen die falschen Schilder

Die Reihe von Pannen in den neuen U-Bahnhöfen ist um eine Episode reicher. Über den Rolltreppen in der Station an der Schadowstraße weisen die Schilder in die falsche Richtung.

Seit dem Start der Wehrhahn-Linie haben Nahverkehrsnutzer auf eine Reihe von Problemen aufmerksam gemacht. So funktionieren einzelne elektronische Anzeigetafeln nicht oder nicht richtig, Schilder in den Stationen fehlten zu Beginn noch. Die größten Schwierigkeiten bereiteten die Rolltreppen des Unternehmens Otis, die im zurückliegenden halben Jahr vielfach stehenblieben. 30 Fehlermeldungen pro Tag waren keine Seltenheit. Dafür wurden wiederholt Ursachen identifiziert, final sind die Probleme aber noch nicht behoben.

(hdf)
Mehr von RP ONLINE