Ratinger Marktplatz Wochenmarkt: Neue Schilder weisen auf Maskenpflicht hin

Ratingen · Nach rund einem Jahr haben die alten Hinweisschilder, die in Dreiecksständern an den Markttagen aufgestellt wurden, ausgedient. Jetzt gibt es neue Schilder mit mehr Service.

 Maskenpflicht: Am Marktplatz gibt es neue Schilder.

Maskenpflicht: Am Marktplatz gibt es neue Schilder.

Foto: RP/Stadt Ratingen

(RP/kle) Bereits seit gut einem Jahr besteht die Verpflichtung,  auf Märkten eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen. Weil es für die Bürger schwierig ist, zu erkennen, wo genau der Wochenmarkt rund um den Marktplatz in der Ratinger Innenstadt beginnt und endet, hat das Ordnungsamt bereits im April des vergangenen Jahres an allen Zugängen Schilder aufgestellt, die auf die Maskenpflicht hinweisen. Nach rund einem Jahr haben die alten Hinweisschilder, die in Dreiecksständern an den Markttagen aufgestellt wurden,  ausgedient.