Führung durch die LTU-Arena Hübsche Cheerleaderinnen treffen Tenöre

Es war ein seltsames Zusammentreffen: Auf der einen Seite charmante, in schwarz gekleidete Herren, auf der anderen Seite die bildhübschen "Pyromaniacs" in ihren knappen Kostümen. In der LTU-Arena lernten die "Ten Tenors" die schönste Seite des Düsseldorfer Footballs kennen.

Pyromaniacs treffen die Ten Tenors
21 Bilder

Pyromaniacs treffen die Ten Tenors

21 Bilder
Foto: Christian Breuer

Die zehn Tenöre aus Australien gastieren derzeit in der Landeshauptstadt und begeistern das Publikum im Capitol. Nachdem sie am Wochenende schon die Altstadt unsicher gemacht hatten, mit "viel Altbier", so Tenor Craig Hendry, lernten sie nun das Fußballstadion kennen. "Wir wollen ein Spiel sehen!", forderten sie nach einem ersten, offensichtlich beeindruckten Blick in das Oval.

Schnell wurde der Blick wieder abgelenkt, als die Cheerleader von Rhein-Fire, die Pyromaniacs, in den Empfangsraum stürmten und ihren Tanz vorführten. Da wippten die Füße der Tenöre gleich im Takt mit und die Vorfreude auf die anschließende Führung durch die Arena wuchs. Nachdem sie kurz den Ausblick aus der VIP-Loge genießen konnten, brachten die Cheerleader die zehn Musiker an den Rand des Spielfeldes, wo sie ihre sportlichen Fähigkeiten testen konnten.

Als Dank gab es schließlich für jeden zwei Karten für das Konzert am Freitag und ein exklusives Ständchen: Zu "Staying alive" hatten die Tenöre eine Choreografie eingeübt, die zwar zunächst für Gelächter bei den professionellen Tänzerinnen führte, aber dann doch mit Beifall belohnt wurde.

"Düsseldorf gefällt uns wirklich gut", erzählte Craig Hendry anschließend, "wir genießen es immer, wenn wir im Laufe einer Tour für längere Zeit in einer Stadt bleiben." So haben die Musiker auch die Chance, die Stadt etwas besser kennenzulernen — und natürlich "viel Altbier".

Die Ten Tenors treten noch bis zum 1. April an jedem Abend um 20 Uhr im Capitol-Theater auf. Karten gibt es unter der Hotline 0180/5152530.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort