Polizei sucht Zeugen Mädchen schwer verletzt - Fahrer flüchtet

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstagmorgen ein 14-jähriges Mädchen angefahren und ist anschließend von der Unfallstelle auf dem Südring/Aachener Straße geflüchtet. Das Mädchen wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 Bei einem Brand kamen zwei Jungen ums Leben, ihre Retter mussten ins Krankenhaus.

Bei einem Brand kamen zwei Jungen ums Leben, ihre Retter mussten ins Krankenhaus.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Gegen 7.30 Uhr überquerte die 14-Jährige bei Grünlicht den Südring, um an der Haltestelle Aachener Straße in die Linie 712 einzusteigen. Dabei erfasste sie ein von hinten herannahender Wagen. Das Mädchen wurde auf die Motorhaube geschleudert und prallte gegen die Windschutzscheibe.

Der Autofahrer bremste kurz ab, so dass das Kind auf den Boden stürzte. Dann raste er sofort mit hoher Geschwindigkeit in unbekannte Richtung davon. Die 14-Jährige stand auf und fuhr mit der Straßenbahn zum Bahnhof Bilk. Dort verständigte sie die Polizei.

Nach ihren Angaben kam der Wagen wahrscheinlich aus der Aachener Straße. Es handelt sich einen blauen oder lilafarbenen Kleinwagen unbekannter Marke mit Düsseldorfer Kennzeichen.

Hinweise an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 0211-8700.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort