5.000 Euro Sachschaden Kamin setzt Balken in Brand

Ein Loch in einem Kamin hat am Dienstagmorgen am Neusser Weg in Lohhausen einen Holzbalken in Brand gesetzt. Der Holzsturz über einer Tür kokelte vermutlich bereits seit Montagabend vor sich hin. Am nächsten Morgen bemerkten die Bewohner den Brandgeruch und alarmierten die Feuerwehr. Es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs waren in NRW Ursache für 45 Prozent aller Todesfälle.

Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs waren in NRW Ursache für 45 Prozent aller Todesfälle.

Foto: ddp

Die Bewohner hatten bereits versucht, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Das gestaltete sich jedoch schwierig, so dass die Feuerwehr den gesamten Türbereich demontieren mussten. In der Nähe des Holzbalkens stießen die Einsatzkräfte schließlich auf ein Loch im Kamin. Die Feuerwehr vermutet, dass der Balken sich durch die Wärme des Kamins langsam entzündete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort