Schadowstraßenfest Harry Wijnvoord moderiert Quiz über Gemüse

Düsseldorf · Für eine niederländische Kampagne steht Harry Wijnvoord bald in Düsseldorf auf der Bühne. Beim Schadow-Straßenfest am 21. August verbindet der Showmaster zwei Dinge, die ihm sehr vertraut sind: Gemüse aus seiner Heimat Holland und das Quiz - also seine Profession. Mit einem neuen Gemüsequiz will er auf spielerische Weise die Bedeutung von gesunder Ernährung erläutern.

 Harry Wijnvoord

Harry Wijnvoord

Foto: DDP

Der Preis: Paprika, Gurke, Tomate und Aubergine gehen drei Monate lang an einen vom Gewinner zuvor genannten Empfänger, der diesen Service besonders verdient hat. Der Moderator kennt sich gut aus mit den Erzeugnissen aus den niederländischen Gewächshäusern: "Ich liebe zum Beispiel die kleinen Cherrytomaten als Snack und koche selbst viel mit holländischem Fruchtgemüse."

Wijnvoord wurde mit der Show "Der Preis ist heiß" deutschlandweit bekannt. Das Quiz lief von 1989 bis 1997 auf RTL. Später moderierte er unter anderem die Kochsendung "Der Reis ist heiß", die 440-mal auf dem Sender tm3 lief. Auch in seiner Freizeit kocht Wijnvoord gern und ist zudem ein begeisterter Hobby-Gärtner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort